Posts by Oberst_Essiggurke

    Johannes du hast uns nach unserer Meinung gefragt . Meine ist ,dass ich die Aufregung nicht verstehen kann .
    ich hab das Gefühl ,dass viele Gamer einfach nicht Verstehen können das Spieleentwickler und Publisher ganz normale Unternehmen sind .
    Und ein Unternehmen ist nunmal darauf ausgelegt so viel Profit zu machen wie möglich. und ich kann das Verstehen . Und sie haben eben das Recht dazu.

    Ist doch völlig egal was die jetzt für das Spiel tun... FAKT ist ,dasss Bethesda Skyrim entwickelt hat . Und dafür dürfen sie Geld kassieren wie sie wollen . Das ist in so vielen Sparten des Weltmarktes so . Was glaubst du was für Mengen geld nur durch irgendwelche Lizenzen aller Art in der Welt von A nach B transferiert wird ? Aber bei den Mods ist das ja so schlimm , "weil wir Gamer sind alle so unglaublich solidarisch . Wir würden ja sofort alles was wir haben umsonst ins Internet stellen . Und falls jemand ein Gegenargument hat ,dann entkräftigen wir es dadurch ,dass wir nen Rechtschreibfehler finden oder wir posten einfach irgend ein Meme unter seinen post. Und sobald jemand unsere Mods kommerzialisieren will ,dann gehen wir sofort auf unsere imaginären Barrikaden und regen uns über Gott und die Welt auf. Blablablabla. "
    Gott wie mich dieses Gerede immer ankotzt. :puke:

    Johannes warum pochst du so auf die 75% hier? Ich hab doch gesagt ,dass ich das auch zuviel finde .
    Aber ich finde es nicht falsch das Valve und Bethesda mitverdienen würden .
    Wenn jemand eine Leistung erbracht hat und ein anderer kann diese Leistung nutzen und dann Profit damit machen .
    Dann ist meiner Meinung nach nichts falsches daran ,dass der erste auch daran Mitverdient .

    Tun die Modder was für die Entwicklung des Spiels? Nö, aber trotzdem würden sie damit verdienen ...
    Die Entwickler machen das Spiel Mod-Kompatibel/Unterstützend .
    Ich finde beide Sollten damit verdienen . In welchem Ausmaß muss halt geklärt werden.
    Ich allerdings würde es so machen das jeder Modder selbst entscheiden darf ob und für wieviel die Mods bezahlt werden soll.

    Ich persönlich kann die Aufregung nicht ganz verstehen.
    Bethesda hat sich nun mal "den Finger krum gemacht" und Skyrim entwickelt und das war nunmal einen Haufen arbeit.
    Und wenn ich ein Produkt entwickle ,auf den Markt bringe und damit noch Erfolg habe finde ch es nur richtig wenn ich daran mitverdiene ,wenn andere Modder/Entwickler mein Produkt als Ausgangsbasis benutzen. Da versteh ich nicht wie das als Gier hingestellt wird .
    Ist eig überall in der Wirtschaft so , ob ich das jetzt als Lizenz verkaufe oder an allem prozentual mitverdiene ist jedem Unternehmen selbst überlassen. Genauso wie Valve nunmal sich auch einen "Finger krum macht" und eine Plattform bietet ,die vermutlich vielen Mods zum erfolg verholfen hat . Natürlich sind 75% zu viel allerdings könnte ich 50% voll verstehen und würde dies als Modder vermutlich auch annehmen .
    Wenn Modder mit ihrer Arbeit Geld verdienen wollen ,dann müssen sie auch den Weg gehen wie jeder andere auch .

    Am nettesten finde ich in Lol die Franzosen :)
    Sind immer extrem gut und würden sich nie >wie manche Briten es tun< anmaßen in ihrer eigenen Sprache zu reden ,sonst könnten andere sie ja nicht verstehen und ihren voller Skill und Verständnis durchströmten Anweisungen nicht folgen ,sondern sprechen immer schön auf Englisch :)
    Und niemals käme ich auf die Idee ihre tragische und überaus Schnelle Niederlage gegen die Deutschen vorzuhalten um ihren Nationalen Stolz zu erniedrigen
    Ahhh League of Legends .. Das ware Paradis der Glückseligkeit

    Habedere Sinnlose ,


    Nach langer Bekanntschaft und dem "Scheitern" der ersten "Bewerbung" versuch ichs dank dem "Ausnahmen können gemacht werden "-Satz in den Regeln einfach neu . :D
    Ich heiße Matthias bin 16 komme aus Bayern , Gardas Nachbar :dash: , gehe derzeit in die 11. Klasse . Als Hobbys habe ich Sport und natürlich Zocken.
    Manche kennen mich ja schon ziemlich lange dürften bald 2 jahre sein xD. Nach einer langen Pause von WoT mit Arma 3 und LoL :lol: als Lückenfüller bin ich wieder zurück zu WoT und euch gekommen :D.
    Da ich neben Gardas wohne glaube ich das ich der Bewerber bin ,der am meisten geschädigt ist :pillepalle: . Also kann ja nichts mehr passieren
    Bei weiteren Fragen sollte ich im Laufe der Woche mehrmals aufn TS auffindbar sein.


    lg Matthias