It's Nicktime :)

  • So, da wir uns hier schon "lange" kennen, und ich immer noch keinen Plan hab, warum ihr so heißt, wie ihr heißt, wollte ich hier mal nen Thema machen, wo jeder, wenn er möchte, die Geschichte seines Nicknames erzählen kann!


    Ich fange mal an:


    Es war einmal vor langer Zeit, .....SCHNITT


    Nee nur Spaß


    Also, dass ist schon ne Weile her: Damals habe ich noch hauptsaächlich Lil Jon gehört und wollte mich auch deshalb so nennen, aber der Name war wieder erwarten schon vergeben und meine dritter Buchstabe ist nicht "n", und deshalb dachte ich mir, machste mal "Lil Joh" drauß - da habe ich dann nur noch das "h" gestrichen, da es kacke aussah und so bin ich bei meinem jetzigen Nick gelandet, nämlich "Lil Jo" :P


    Ich wäre auf eure Geschichten gespannt und vllt ist es ja mal ganz witzig, woraus oder woher eure Nicknames resultieren :P

  • Klingt ganz interessant, ich bin dabei:


    Also Im Prinzip fing mein Onlineleben mit Guild Wars an. Damals hatte ich mir einen Krieger gemacht, der Johnson Blitzklinge heißen sollte. Und das nach sehr langer Überlegung, da ich damit so ziemlich jedes künftige Spiel belegen wollte.
    Naja, das Johnson gab es schon in ähnlicher weise, also habe ich das "h" gestrichen. In allen MMO-artigen Spielen mache ich mir seitem diesen Namen.
    Da mir das aber für Spiele wie Company of Heroes oder andere Kämpferische zu lang und unpassend vorkam und ich ein ziemlich Halo-Fan bin, heiße ich in den meißten Spielen dann auch 501Jonson, oder SgtJonson.
    Ich definiere mein Online Leben also als Jonson ohne h :D


    Mir wurde irgendwann klar, das H sollte nie mehr irgendwo sein, da das praktisch dann meine Kennzeichnung wurde ^^

  • Dann will ich das auch mal erklären!


    Stellt euch folgende Situation vor: 10. oder 11. Klasse, Wandertag. Wir sollten eig ab 10 Uhr mit unserem Klassenlehrer einige Kilometer in ein Nachbarkaff wandern, dort gemütlich was essen und wieder zurücklaufen.
    Da das nich wirklich Höchstform verlangt, und ein Kumpel von mir am Tag vorher Geburtstag hatte, haben wir am Vorabend schön gefeiert und den Tag der Wanderung dann nach wenigen Stunden Schlaf und einigen Konterbier gestartet. :beer:
    Wir waren zwar etwas müde und geistig am Arsch aber ansonsten halbwegs fit und ziemlich gut drauf. :crazy:
    Leider wurde das Wetter immer schlechter und als wir kurz vor 10 an der Schule waren ging gerade ein Gewitter los. Also beschloss unser Assi von Klassenlehrer, dass die Wanderung "ins Wasse fällt" und wir stattdessen ja 2-3h Mathe machen könnten! :grumble: :dash:
    Weil unser Klassenzimmer anscheinend belegt war fand Mathe dann im Biosaal statt.
    Was soll ich sagen, wir haben von Mathe nich viel mitbekommen, uns aber ca ne halbe Stunde über die Plakate und Modelle totgelacht die irgendwelche Unterstufenheinis gemacht und an die Wand gehängt hatten.
    Auf einem dieser selbstgemachten Plakate waren so unfassbar hässlich-witzige Tiere aufgeklebt, dass es uns fast von den Stühlen gehauen hat beim totlachen! :lol:


    Es trug den schönen Titel "Der Lebensraum Baum".

  • Bei mir gibt es auch eine schöne und lange Geschichte :rolleyes:


    Alles begann als ich in der Primarschule (Grundschule) war. Wir hatten auf dem Pausenhof einen 10m hohen Hügel aus Erde. Es ist so eine Art Vulkankrater, aber nicht so klein wie ihr euch das vorstellt :thumbsup: Wir hatten damals zu viert diesen Hügel eingenommen :sniper: :assault: :minigun: :rocket: und eine Gruppe gegründet. Dort konnte jeder einen Spitznamen wählen und ich wählte Nytrax94. Dieser Name entstand einfach aus meinem Namen und noch etwas Einfluss eines anderen Spiels (Soundbox hiess Trax...). Dieser Name wurde zwar oft verwendet, doch noch häufiger war eine Ableitung davon, was in Namen mit "Nitro" drin endete. Als ich dann anfing ein paar Browsergames zu spielen spielte ich Ikariam, OGame und noch ein paar andere. Bei Ikariam war es noch naheliegend NIKARIAM zu wählen und bei OGame war es dann logisch NOGame zu nehmen. Das passte dann einfach sehr gut und etwas später erstellte ich den WoT-Account mit NOTank. Dieser Name wird immernoch verwendet in passenden Kombinationen wie zum Beispiel in LoL NOTYourBro :thumbup:

  • Nun da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Grundsätzlich hiess ich früher immer Solid19, aufgrund dessen, weil ich auf der Konsole so gern "Metal Gear Solid" gezockt habe.


    Desweiteren ist ja jedem bekannt das ich Steve heisse, und ich früher kein Kind von Traurigkeit war,
    jedenfalls hatte ich ne Bekannte die nicht gerade auf den Mund gefallen ist und zu jeden und allem was zu sagen hatte ;)


    (Es war gerade die Zeit als American Pie 2 lief)


    Diese Bekannte nannte mich immer Stiffi und irgendwann nur noch Stiffler´s Mom und dann nur noch Stiffler.
    ab dem Zeitpunkt nannte mich jeder nur noch Stiffler.



    Nicht so spannend und einfallsreich wie eure geschichten aber immerhin gibts ne geschichte dazu ;)

  • Is bei mir eigentlich nichs wildes , hab mich immer gabe_L genannt nach Gabriel Logan aus den SyphonFilter reihe für playsi aber der ging mir irgendwann aufn sack und als ich so da saß bei der wot anmeldung und keine ahnung hatte was ich nehmen sollte, nahm ich gerollt weil ich das kurz vorher mal irgendwo aufgeschnappt hatte.Jetz nennt mich mein Vorgestzter auch so :D

  • LOL; Das ist ja mal der Oberhammer :rofl:

    Is bei mir eigentlich nichs wildes , hab mich immer gabe_L genannt nach Gabriel Logan aus den SyphonFilter reihe für playsi aber der ging mir irgendwann aufn sack und als ich so da saß bei der wot anmeldung und keine ahnung hatte was ich nehmen sollte, nahm ich gerollt weil ich das kurz vorher mal irgendwo aufgeschnappt hatte.Jetz nennt mich mein Vorgestzter auch so :D